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Logistische Höchstleistungen erreichen mit ORTEC Analytics Apps

Führende Unternehmen weltweit vertrauen auf unser Know-how in den Bereichen fortschrittliche Analytik und Optimierung. Unser Ziel ist es, mit unserer Leidenschaft für Mathematik einen positiven Einfluss auf unsere Kunden und die Gesellschaft zu haben. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir unsere bewährten Softwarelösungen zur Optimierung von Touren-, Laderaum- und Personaleinsatzplanung entwickelt, die für Kunden branchenübergreifend von großem Nutzen sind. Für einen effizienteren Lieferkettenprozess gehen viele Transport- und Logistikunternehmen mittlerweile einen Schritt weiter: Sie nutzen ORTEC Analyse-Tools zur Verbesserung der Transparenz in ihrer Lieferkette und erhalten datenbasierte Unterstützung für eine bessere Entscheidungsfindung. Lernen Sie unsere Analytics-Apps kennen!

Darum sollten Sie ORTEC als Softwareanbieter wählen

Erfahrung seit
1980

Weltweit führender Anbieter für Optimierungssoftware seit über 40 Jahren!

Dafür stehen
wir

Zertifizierte
Softwarelösungen

Windows-basierte Lösungen und Add-ons für SAP ERP und S/4HANA.

Rund-um-
Sorglos

Beratung, Analyse, Advanced Analytics, Implementierung, Integration und Schulung.

ortec-tourenplanungsoftware- big data-analytics-CostToServe

1. Cost to Serve – zur Bestimmung der Gesamtkosten für die Bereitstellung (einer Lieferung)

Ziel: Interaktive Analyse zur Kostentransparenz, Unterstützung zur Kostenersparnis

Vorteile:

  • Machine Learning zur Identifizierung von Kostenauswirkungsmerkmalen
  • Sensitivitätsanalyse, um zu verstehen, wie die Rentabilität verbessert werden kann

Frage: Wie kann ich meine Kosten am Empfänger im Blick behalten und aktiv eingreifen in zu hohe Kostentreiber?

Big Data Analytics_Ortec_tourenplanung_software

2. Planned vs Actuals Analyse

Ziel: Ermöglichung einer realitätsannähernden Planung

Vorteile:

  • Erkennen und Verstehen der Abweichungen zwischen Planung und Ist-Werten
  • Machine Learning/KI zur Identifikation der Auswirkungen von Kunden-/Routenmerkmalen auf Realisierungen

Frage: Warum weicht meine Planung stark ab von der Realität? Warum brauche ich bei einigen Kunden immer länger als geplant? Wie kann ich diese Lücke schließen?

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3. Demand Forecasting/Resource Forecasting

Ziele & Vorteile:

  • Verbesserung und Automatisierung der Prognose
  • Übersetzung des Bedarfs in Ressourcen für Frühzeitige Flottenmanagemententscheidungen (z. B. Umzug, Erweiterung, externer Spediteur)

Frage: Wie viele Fahrzeuge muss ich anschaffen von welchem Typ für welche Aufträge? Brauche ich mehr oder weniger Ressourcen?

Sie möchten mehr erfahren – Kontaktieren Sie uns!

Erfahren Sie mehr im persönlichen Gespräch mit unserem Experten für Big Data Analytics!

Birgit Zaepernick

Bereich Transport & Logistik SAP-Add-On‘s

Panja Heuermann

Bereich Transport & Logistik Businesslösungen

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Erfahren Sie, wie Sie mit ORTECs Big Data Analytics Kosten sparen und Ihren Gewinn maximieren.

Sie haben Fragen zu Big Data Analytics? Wir haben die Antworten.

Big Data Analytics ist ein sich ständig weiterentwickelndes Forschungsgebiet, dass die Möglichkeiten der Technologie mit Business Intelligence kombiniert, um große Mengen strukturierter und unstrukturierter Daten zu analysieren. Es ermöglicht Unternehmen, große Mengen an Informationen zu sammeln, zu speichern, zu verarbeiten und zu visualisieren, um bessere Entscheidungen zu treffen. Durch den Einsatz von fortschrittlichen Algorithmen und Vorhersagemodellen kann es Organisationen helfen: Entdecken Sie verborgene Einsichten und Muster in den Daten, die Sie nutzen können, um das Kundenerlebnis zu verbessern, Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren, Preisstrategien zu optimieren, Kosten zu senken und vieles mehr.

Die Vorteile von Big Data Analytics sind vielfältig und reichen von verbesserten Entscheidungsmöglichkeiten bis hin zu optimierten Abläufen und verbesserten Kundenerlebnissen. Indem sie große Datenmengen schneller als je zuvor analysieren, können Unternehmen wertvolle Einblicke gewinnen, die ihnen helfen können, intelligentere Geschäftsentscheidungen zu treffen. Unternehmen können Big Data auch nutzen, um Prozesse zu automatisieren und zu optimieren, Kosten zu senken und die Bedürfnisse und Vorlieben ihrer Kunden besser zu verstehen. Darüber hinaus können Unternehmen mit Hilfe von Big-Data-Analysen neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln, die auf ihre Kunden zugeschnitten sind.

Sowohl KI als auch Big Data sind heute für Unternehmen wichtig. Big Data ist jedoch wichtiger, um zu verstehen, was in der Welt passiert und um Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Mit Hilfe von KI lassen sich bessere Entscheidungen auf der Grundlage von Daten treffen, aber sie ist nicht so gut darin, die Welt zu verstehen wie Big Data.