Die implementierte ORTEC Lösung hat Henkel die Digitalisierung der Planungsprozesse für die erforderlichen Umlagerungen ermöglicht. Fast alle logistischen Abläufe werden jetzt automatisch auf Basis kundenspezifischer Algorithmen mit den Stamm- und operativen Daten sowie unter Einhaltung der Geschäftsregeln geplant.
Die daraus resultierende Zeitersparnis erlaubt es den Planern nun, sich auf die Abarbeitung von Ausnahmevorgängen zu konzentrieren. Die Transportkosten wurden durch optimierte Auslastung von Lkw und Containern deutlich reduziert, gleichzeitig sank der CO2-Ausstoß.
„Wir haben die Transportkosten durch die optimierte Auslastung von Lkw und Containern deutlich reduziert, davon profitiert auch die Umwelt.“
Jorden Rasquin, Head of International Planning bei Laundry & Home Care
„Die Zeitersparnis durch die neue Lösung ist groß. Sie erlaubt es uns als Disponenten, dass wir uns ganz auf die Abarbeitung von Ausnahmevorgängen konzentrieren können.“
Simone Faccio und Angela Brück, Key User bei Henkel